Parkourspringer am Tag des Handwerks

Anlass: Tag des Handwerks

Veranstalter: Handwerkskammer Region Stuttgart

Projektleitung: Miriam Schmitt / Lisa Kristen

Unser Projekt im Detail

Zum Tag des Handwerks am 17. September 2016 haben wir sieben junge Parkourspringer engagiert, die durch ihre waghalsigen Aktionen auf Marktplätzen, an Bahnhöfen oder anderen gut besuchten Plätzen in der Region Stuttgart die Aufmerksamkeit auf das Handwerk lenkten. Durch ihre Sprünge, Saltos und Runs wurden Passanten auf die Aktion aufmerksam, die sich dann bei zwei begleitenden Mitarbeiterinnen der Handwerkskammer über das Handwerk und die Hintergründe informieren konnten. Begleitet wurden die Parkourspringer von unserem Promotionbus.

So haben wir die Kampagne eingebunden

Die Parkourspringer waren alle einheitlich in Imagekampagnen-Shirts gekleidet und wurden von unserem Bus, ebenfalls im blau-roten Kampagnendesign, begleitet. Auch die Begleitpersonen trugen während der Aktion Kampagnenshirts.

Das haben wir erreicht

Aufmerksamkeit und Bekanntheit für den Tag des Handwerks, sowohl bei den Passanten auf der Straße als auch über Facebook und Instagram. Hier konnte man die Route der Parkourspringer „live“ verfolgen und es gab von jeder Station Fotos und Videos.